ÖSV mit vier Damen zur WM nach Falun

Daniela Iraschko-Stolz führt das österreichische WM-Aufgebot an.
Cheftrainer Felder nominiert das Quartett Iraschko-Stolz, Seifriedsberger, Hölzl und Pinkelnig.

Der Österreichische Skiverband hat am Donnerstag ein Quartett für die Damen-Skisprung-Bewerbe der Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Falun nominiert. Cheftrainer Andreas Felder setzt auf die im Weltcup bewährten Springerinnen Daniela Iraschko-Stolz, Jacqueline Seifriedsberger, Chiara Hölzl und Eva Pinkelnig. Das Herren-Team des ÖSV wird am Montag bekannt gegeben.

Felder nominierte sein WM-Aufgebot schon vor den zwei Konkurrenzen am Wochenende in Ljubno (Slowenien). Schon Montagfrüh erfolgt der Abflug nach Schweden.

Iraschko-Stolz war 2011 in Oslo Weltmeisterin, die Titelkämpfe 2013 verpasste sie wegen eines Kreuzbandrisses. Seifriedsberger war 2013 im Val di Fiemme Dritte und holte mit Chiara Hölzl im Mixed-Teambewerb Silber (gemeinsam mit Thomas Morgenstern und Gregor Schlierenzauer). Pinkelnig absolviert in ihrer Premieren-Saison im Weltcup auch ihr WM-Debüt.

Kommentare