Dichter Nebel verhindert Weltcup-Skispringen in Oslo

Peter Prevc und seine Branchenkollegen wurden vom Nebel ausgebremst.
Die Konkurrenz auf dem Holmenkollen wurde wegen des Nebels abgesagt.

Der Skisprung-Weltcup der Herren in Oslo ist wegen dichten Nebels am Sonntag abgesagt worden. Nachdem die Jury den nach zwei Springern zunächst unterbrochenen Bewerb immer wieder verschoben hatte, fällte sie nach eineinhalb Stunden vergeblichen Wartens die endgültige Entscheidung.

"Aus sportlicher Sicht hätten wir springen können, weil der Wind etwas schwächer geworden war. Aber bei der eingeschränkten Sicht war eine Bewertung der Sprünge nicht möglich", sagte FIS-Renndirektor Walter Hofer. Es war die dritte Absage der Saison nach den zwei Konkurrenzen in Kuusamo.

Der Springertross bleibt in Norwegen, wo am Dienstag/Mittwoch (Qualifikation/Bewerb) in Trondheim der nächste Bewerb auf dem Programm steht. Danach geht es kommendes Wochenende auf die Skiflug-Schanze nach Vikersund, in der Woche darauf zur WM-Generalprobe nach Lahti in Finnland.

Das ÖSV-Team bleibt vorerst mit Stefan Kraft, Michael Hayböck, Manuel Fettner, Andreas Kofler und Manuel Poppinger gleich.

Kommentare