Lette Dukurs Skeleton-Europameister

Die Dukurs-Brüder räumten am Freitag ab.
Die Österreicher Maier und Guggenberger landen im geschlagenen Feld

Der Olympia-Zweite Martins Dukurs ist am Freitag im Olympia-Eiskanal in La Plagne Skeleton-Europameister geworden. Der 30-jährige Lette gewann in 59,77 Sekunden vier Zehntel vor dem Russen Alexander Tretjakow. Bronze ging an Tomass Dukurs, den älteren Bruder von Martins.

Raphael Maier und Matthias Guggenberger landeten in dem auch zum Weltcup zählenden Rennen nur auf den Rängen 17 und 18. In der bereinigten EM-Wertung kamen die beiden Österreicher, die mehr als zwei Sekunden auf den Sieger verloren, auf die Plätze elf und zwölf.

Aufgrund schlechter Eis-Bedingungen sagte die Jury des Internationalen Bob- und Skeleton-Verbandes (FIBT) den zweiten Lauf ab, womit die Entscheidung nach nur einem Durchgang feststand. Martins Dukurs baute mit seinem fünften Weltcup-Sieg seine Führung in der Gesamtwertung aus.

Kommentare