Salzburg kommt den Capitals gerade recht

Die Caps gingen am Freitag gegen Dornbirn unter.
Die Wiener gastieren am Sonntag bei den Bullen in Salzburg.

Nur das bessere direkte Duell gegen die punktegleichen Znaimer bewahrte die Capitals nach dem 1:4 am Freitag gegen Dornbirn vor dem Absturz auf den fünften Tabellenplatz.

In der letzten Runde des Grunddurchganges könnten die Wiener sogar noch den dritten Platz erreichen, liegt doch der Dritte Villach nur einen Punkt voraus. Die sechs Teams bekommen 4, 3, 2, 1, 0 und 0 Bonuspunkte für die Zwischenrunde.

Die Capitals müssen am Sonntag (17.45 Uhr, ServusTV) zu Tabellenführer Salzburg. Dass die Bullen seit der Fixierung des ersten Platzes nicht unschlagbar sind, haben die Wiener selbst (6:3 letzten Sonntag) und am Freitag auch Laibach gezeigt. Das Schlusslicht besiegte die Red Bulls mit 2:1 nach der Verlängerung. "Salzburg kommt uns gerade recht", sagte Capitals-Coach Tom Pokel. "Sie wollen schnell spielen. Das wollen wir auch."

Dornbirn verstand es am Freitag mit vielen Unterbrechungen das Spiel um zirka 30 Minuten zu verzögern und damit die Wiener aus dem Rhythmus zu bringen. Wiens Neuerwerbung Danny Bois hatte beim Debüt ein paar gute Szenen. "Er soll sich in der Platzierungsrunde für das Play-off warmspielen", sagte Pokel.

Kommentare