Saisonende für Capitals-Verteidiger Bjornlie

29.01.2013 Wien, Eishockey, Erste Bank Eishockey Liga, Vienna Capitals - EHC LIWEST Black Wings Linz Dan Bjornlie verletzt Copyright DIENER / Eva Manhart Marktgasse 3-7/4/5/21 A-1090 Wien Telefax +43 1 955 32 35 Mobil +43 676 629 98 51 BA-CA Bank Nr. 12000 Account Nr. 00712 223 783 e-mail: agentur@diener.at Datenbank: www.diener.at
Der US-Amerikaner ist wegen einer Gehirnerschütterung abgemeldet worden.

Die Vienna Capitals haben den an einer Gehirnerschütterung laborierenden Eishockey-Verteidiger Dan Bjornlie am Montag aus dem Kader genommen. Der US-Amerikaner habe seit einem Check im Spiel gegen Linz vor zwei Wochen nicht trainieren können. Der 35-Jährige sei abgemeldet worden, um bis Freitag eventuell noch am Transfermarkt reagieren zu können, teilte der überlegene Tabellenführer der Erste Bank Liga am Montag mit.

"Es tut mir wirklich sehr leid für ihn, aber es wäre unverantwortlich, Dan im Kader zu behalten, ihn möglicherweise zu früh wieder einzusetzen und damit ein hohes gesundheitliches Risiko einzugehen. Ein Einsatz im Play-off wäre aber definitiv viel zu früh", sagte Capitals-Trainer Tommy Samuelsson über den seit 2007 in Wien spielenden US-Amerikaner.

Kommentare