Sabres-Verteidiger zum KAC

Sabres-Verteidiger zum KAC
Der 22-jährige Verteidiger-Hüne Tyler Myers unterschreibt während des NHL-Lockouts am Wörthersee.

Transferkracher in Klagenfurt: Der KAC verpflichtet den 22-jährigen Verteidiger Tyler Myers, sonst Teamkollege von Thomas Vanek bei den Buffalo Sabres, bis zum Saisonende. Der 2,03m-Hüne wurde 2008 an 12. Stelle in Runde eins gedraftet und hat bereits 230 NHL-Einsätze (31 Tore, 84 Assists) zu Buche stehen. Der andauernde NHL-Lockout macht`s möglich.

„Wir mussten auf das Verletzungspech reagieren“, so KAC-Sportdirektor Manny Viveiros auf der Homepage der Rotjacken. „Und mit Tyler ist uns eine gute Verpflichtung gelungen. Er gehört in den nächsten 10, 15 Jahren sicher zu den Top-Verteidigern in der NHL und wollte unbedingt nach Klagenfurt kommen.“

Myers soll am Dienstag am Grazer Flughafen landen und noch am selben Tag im Zuge einer Pressekonferenz in Klagenfurt vorgestellt werden.

Weiterführende Links

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

  • Hintergrund

Kommentare