Gstrein weiter im künstlichen Tiefschlaf

APA12219334-2 - 08042013 - INNSBRUCK - ÖSTERREICH: ZU APA 360 SI - Rainer Gstrein, Herren-Speed-Trainer des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV), ist am Sonntagnachmittag bei einem Skiunfall auf dem Pitztaler Gletscher schwer verletzt worden. Der 56-jährige Tiroler erlitt Verletzungen an Gesicht, Kopf und Brust. Im Bild: Trainer Rainer Gstrein am Samstag, 17 Februar 2007, in Aare. APA-FOTO: ROBERT PARIGGER
Der ÖSV-Trainer ist am Sonntag auf dem Pitztaler Gletscher schwer gestürzt.

Der am vergangenen Sonntag auf dem Pitztaler Gletscher schwer gestürzte österreichische Ski-alpin-Trainer Rainer Gstrein befindet sich weiter im künstlichen Tiefschlaf. Der Tiroler wird nach wie vor auf der Intensivstation in Innsbruck versorgt. Der 56-Jährige hatte sich bei einem Sturz schwere Verletzungen im Brust-und Kopfbereich zugezogen.

Am Mittwoch wurde am Becken und an der Wirbelsäule Gstreins eine unfallchirurgische Operation vorgenommen, nach Angaben der behandelnden Ärzte ist diese gut verlaufen. Gstreins Zustand sei stabil, am Donnerstag folgt ein kieferchirurgischer Eingriff.

Kommentare