Die Eiszeit geht auch im Sommer weiter

120 Nachwuchsspieler kamen zu Tests und Schulungen nach Wien
Österreich verstärkt die Anstrengungen im Nachwuchs.120 Spieler waren deshalb in Wien.

Der österreichische Verband lässt sich durch den Abstieg bei der A-WM in Tschechien nicht entmutigen. Im Gegenteil. Am Wochenende begann im Nachwuchsbereich ein neues Zeitalter. 120 Auswahlspieler der Jahrgänge 1996 bis 2001 kamen nach Wien zum erstmaligen Kick-off für die kommende Saison.

Die Eiszeit geht auch im Sommer weiter
Dabei wurden umfangreiche physische Tests im IMSB durchgeführt. Weiters wurde den Spielern gezeigt wie modernes Fitness-Training für Eishockey-Spieler aussieht. Entwicklungscoach Roger Bader betont: "Wir haben bei Spielern und Eltern mit Vorurteilen, die sich im österreichischen Eishockey noch immer halten, aufgeräumt. Jetzt wissen alle, dass Eishockey ein Sport über zwölf Monate und nicht mehr von August bis April ist."

Saisonhöhepunkt für den Nachwuchs ist von 13. bis 19. Dezember die B-WM in Wien in der Unter-20-Altersstufe.

Übrigens spielen von den 120 Teamspielern bereits 34 im Ausland, 24 davon in der Schweiz.

Kommentare