Niederlage für Raffl gegen das Rekord-Team

Zwei Tage nach dem längsten Penaltyschießen der NHL-Geschichte gewannen die Florida Panthers abermals - 2:1 gegen Philadelphia

In der nordamerikanische Eishockey-Liga (NHL) mussten die Philadelphia Flyers eine Heimniederlage einstecken. Gegen die Florida Panthers verlor das Team mit dem Kärntner Michael Raffl 1:2 nach Penaltyschießen. Nach 60 Minuten war es 1:1 gestanden, in der Verlängerung fielen keine Tore. Raffl kam auf 13:34 Minuten Eiszeit. Fazit: Ein Torschuss, kein Scorerpunkt.

Dave Bolland verwandelte den entscheidenden Penalty zum 2:1. Zwei Tage nach dem Rekord-Shootout-Sieg gegen die Washington Capitals, das über 20 Runden ging, benötigten die Panthers diesmal nur sechs Durchgänge, ehe der Erfolg feststand. Raffl trat im Penaltyschießen nicht an.

Im Osten bauten die Pittsburgh Penguins Ihre Spitzenposition aus. Gegen Colorado Avalanche gelang ein 1:0-Sieg nach Verlängerung. Tormann Marc-Andre Fleury blieb dabei zum sechsten Mal in der laufenden Saison ohne Gegentreffer. Vor Spielbeginn war der Einsatz des Goalies wegen des Verdachts auf Mumps noch auf der Kippe gestanden.

Sein Comeback nach seiner Mumps-Erkrankung gab indes Penguins-Superstar Sidney Crobsy. Der Kanadier erhielt 20:19 Minuten Eiszeit und schoss drei Mal - ohne Erfolg - auf das gegnerische Tor.

NHL-Ergebnisse:

Philadelphia Flyers (mit Raffl) - Florida Panthers 1:2 n.P.

Pittsburgh Penguins - Colorado Avalanche 1:0 n.V.

Carolina Hurricanes - Toronto Maple Leafs 4:1

Columbus Blue Jackets - Washington Capitals 4:5 n.V.

Montreal Canadiens - Anaheim Ducks 1:2

Los Angeles Kings - St. Louis Blues 6:4

San Jose Sharks - Edmonton Oilers 4:3

Kommentare