NHL: Pittsburgh gelingt der Ausgleich

Den Pittsburgh Penguins gelingt der Ausgleich in der "best of seven" Serie
Die Penguins feiern einen 5:2 Auswärtserfolg in Florida

Im sechsten Spiel der "best of seven" Serie hatte der Vorjahresfinalist aus Tampa Bay die Chance, den erneuten Einzug ins Stanley-Cup-Finale der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL endgültig klar zu machen. Doch die Gäste aus Pittsburgh erwischten den besseren Start und gingen mit einer klaren 3:0 Führung in das letzte Drittel. Dort gelang es den Lightnings durch zwei Tore von Brian Boyle zwar, das Spiel noch einmal spannend zu machen, doch im Finish fixierten die Penguins den Sieg.

Damit steht es in der "best of seven" Serie der Eastern Conference 3:3. Das alles entscheidende letzte Spiel der Serie steigt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Pittsburgh.

In der Western Conference liegen die San Jose Sharks gegen die St. Louis Blues mit 3:2 in Führung und können mit einem Heimsieg in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das Duell um den Finaleinzug für sich entscheiden.

Eastern Conference (best of seven) - 6. Spiel:

Tampa Bay Lightning - Pittsburg Penguins 2:5 - Stand in der Serie: 3:3.

Western Conference (best of seven):

San Jose Sharks - St. Louis Blues - Stand in der Serie: 3:2

Kommentare