Maribor-Slalom wird in Crans Montana nachgeholt

Michaela Kirchgasser
Der Damen-Torlauf in Slowenien war am vergangenen Wochenende abgebrochen worden.

Der zuletzt in Maribor abgebrochene alpine Ski-Weltcupslalom der Damen wird am Montag, 15. Februar in Crans Montana nachgeholt. Das gab der Internationale Skiverband (FIS) am Freitag bekannt. Im WM-Ort von 1987 sind für die Tage davor auch eine Abfahrt (13. Februar) und eine Kombination (14./Abfahrt, Slalom) geplant. In Maribor wurde am Sonntag nach 25 Läuferinnen witterungsbedingt abgebrochen.

ÖSV-Damen-Rennsportleiter Jürgen Kriechbaum äußerte sich am Freitag in Garmisch-Partenkirchen über die Ansetzung für Crans-Montana nicht glücklich. Er hätte ein weiteres Rennen Anfang März in Jasna begrüßt, wo nach starken Ergebnissen der Slowakinnen rund um die zweifache Flachau-Nachtslalom-Siegerin Veronika Velez-Zuzulova große Euphorie herrscht. Die FIS wollte das Rennen aber offenbar möglichst rasch nachtragen.

Kommentare