KAC holte Stürmer Jaques mit NHL-Erfahrung

KAC holte Stürmer Jaques mit NHL-Erfahrung
Der Sturm-Riese unterzeichnete bei den Rotjacken einen Zweijahresvertrag.

Eishockey-Rekordmeister KAC hat am Montag die Verpflichtung des NHL-erfahrenen Stürmers Jean-Francois Jacques für zwei Jahre mit Option auf eine weitere Saison bekanntgegeben. Der 29-jährige Kanadier (191 cm, 105 kg) ist die fünfte Neuverpflichtung des Vereins der Erste Bank Eishockey Liga und absolvierte für die Edmonton Oilers und Anaheim Ducks insgesamt 166 Spiele in der NHL.

Zuletzt ging er für die Springfield Falcons, das Farmteam der Columbus Blue Jackets, in der American Hockey League auf Torjagd und kam dabei in 57 Spielen auf 33 Punkte (16 Tore, 17 Assists). "Jacques war ein absoluter Wunschspieler von uns. Wir bekommen einen Mann von sehr hoher Qualität", freute sich Neo-Coach Martin Stloukal.

Kommentare