Golf-Star Woods zu Besuch in Val d'Isere

Tiger Woods und Lindsey Vonn wurden noch nicht allzu oft zusammen abgelichtet.
Tiger Woods unterstützt Lindsey Vonn vor Ort.

Der Tiger ist da! Es ist jetzt zwar nicht so, dass wegen Eldrick Woods ganz Val d’Isère mit roten Teppichen ausgekleidet worden wäre, die Medien und die Mitarbeiter des Nike-Shops im savoyardischen Hochtal waren aber doch einigermaßen begeistert vom Auftauchen des weltbesten Golfers am Donnerstag. Lindsey Vonn dürfte sich auch gefreut haben, sind die beiden doch seit März offiziell liiert.

Den Abend verbrachte Mister Woods zunächst mit dem US-Ski-Team im Hotel Le Blizzard, ehe er sich mit seiner Partnerin an einen der lauschigsten Orte zurückzog: auf den Parkplatz im Ortsteil La Daille, nahe des Ziels der Abfahrt – wo aber auch Dutzende Busse stehen, die junge britische Touristen zur Vorsaison-Party herangekarrt haben. Immerhin mussten die beiden nicht im Zelt schlafen – auf dem Parkplatz steht nämlich auch das luxuriöse Motorhome, in dem Lindsey Vonn residiert.

Die Anwesenheit des bestverdienenden Sportlers der Welt dürfte dem Samstagsrennen zumindest in den USA ein deutliches Mehr an Interesse bescheren. „Und für unseren Sport kann das nur gut sein“, sagt Michaela Kirchgasser. Teilen würde die Slalom-Vizeweltmeisterin mit dem Glamour-Paar freilich nicht wollen: „Beim Segeln erkennen mich zwar auch immer mehr, aber mich lassen sie in Ruhe. Gut so.“

Kommentare