15. Ränge für Bittner und Smallenbroek in Seoul

Bittner verpasste in Südkorea eine Top-Ten-Platzierung.
Die 19-jährige Innsbruckerin Vanessa Bittner kann das sensationelle Ergebnis vergangener Woche nicht wiederholen.

Vanessa Bittner und Bram Smallenbroek haben am Freitag beim Weltcup der Eisschnellläufer in Seoul jeweils Platz 15 belegt. Bittner, vergangene Woche sensationell Dritte über 500 m, hatte dieses Mal 1,14 Sekunden Rückstand auf die siegreiche Japanerin Nao Kodaira. Smallenbroek war ebenfalls in der A-Gruppe am Start, er lag über 1.500 m 2,61 hinter dem erstplatzierten Norweger Sverre Lunde Pedersen.

In der B-Gruppe landete Linus Heidegger über 1.500 m an der 19. Stelle, Armin Hager über 500 m an der 21. Die 5.000 m gewann die Deutsche Claudia Pechstein in Bahnrekordzeit von 7:07,77 Minuten, es war der 32. Weltcup-Sieg der bereits 42-Jährigen.

Kommentare