VSV komplettiert Kader mit Markus Schlacher

Markus Schlacher spielte zuletzt bei den Vienna Capitals.
Der Villacher kehrt zurück in seine Heimat. Andreas Nödl verlängert bei den Vienna Capitals.

Der Villacher SV hat seinen Kader für die kommende Saison der Erste Bank Eishockey-Liga (EBEL) komplettiert. Mit dem 27-jährigen Verteidiger Markus Schlacher haben die Kärntner einen Lokalmatador für drei Jahre verpflichtet. Er wurde 2005/06 schon einmal Meister mit den Adlern und spielte zuletzt drei Jahre bei den Vienna Capitals, wo er auch für die Verteidigung umgeschult wurde.

Im VSV-Kader ist Schlacher nun der 14. Österreicher. Alle stammen aus Villach. Hinzu kommen sechs Kanadier, zwei US-Amerikaner und zwei Slowenen.

Bei den Caps verlängerte Ex-NHL-Spieler Andreas Nödl seinen Vertrag um zwei Jahre. Die Weiterverpflichtung des 28-jährigen Flügelstürmers aus Wien war zunächst unsicher und wurde erst durch den Abgang Schlachers möglich. Nödl war ein Wunschspieler von Coach Jim Boni gewesen. Auch die Wiener haben ihren Kader für 2015/16 nun vollständig.

Kommentare