US-Amerikaner Marto komplettiert 99ers-Abwehr

Die Grazer komplettierten ihre Abwehr.
Der 27-Jährige kommt aus der schwedischen Liga.

Die Graz 99ers haben mit der Verpflichtung des US-Amerikaners Jake Marto die Abwehr für die kommende Saison der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) komplettiert. Der 27-Jährige war zuletzt für Södertälje in der schwedischen Liga tätig. Er gilt als Offensiv-Verteidiger, guter Eisläufer mit gutem Pass- und Aufbau-Spiel.

Als Ersatzgoalies setzen die Murstädter auf Wolf Imrich und Mario Still. Die beiden jungen Österreicher matchen sich um die Nummer-2-Position hinter Dany Sabourin. Imrich kommt vom KAC nach Graz, Still aus dem eigenen Nachwuchs. Letzteres gilt auch für Sebastian Konrad, der Nachwuchsstürmer erhielt einen Jung-Profivertrag.

Rückkehr

Unterdessen ist Oliver Pilloni zum neuen General Manager von KAC bestellt worden. Der gebürtige Klagenfurter war bereits von 2008 bis 2011 in dieser Funktion beim KAC tätig.

"Bereits in seiner ersten Phase als General Manager des Vereins hat sich Oliver Pilloni unser vollstes Vertrauen erarbeitet, sodass wir in ihm fachlich wie charakterlich die ideale Persönlichkeit sehen, um den Reformkurs des EC KAC zu gestalten und umzusetzen", sagte Vizepräsident Hellmuth Reichel zur neuerlichen Verpflichtung. Zuletzt kümmerte sich Pilloni um den Aufbau der beiden Nachwuchs-Eishockeyligen Erste Bank Young Stars League (U20) sowie Erste Bank Juniors League (U18).

Kommentare