Pierre Page Sportdirektor von EC Red Bull Salzburg

Pierre Page war bereits von 2007/08 bis 2013 Cheftrainer und sportlicher Leiter des EC Red Bull Salzburg.
Der 65-jährige Kanadier soll seine Expertise in Spieler- und Trainerentwicklung einbringen.

Pierre Page arbeitet ab sofort als gesamtverantwortlicher Sportdirektor des Eishockey-Projekts von Red Bull. Der langjährige Erfolgstrainer der Salzburger "Bullen" verantwortet das sportliche Konzept sowie strategische Themen, zudem soll der 65-jährige Kanadier laut Red Bull seine Expertise in die Spieler- und Trainerentwicklung sowie in den Scoutingbereich einbringen.

Red Bull bezeichnet das Amt von Page offiziell als "Global Sports Director Hockey bei Red Bull". Im Laufe seiner Trainerkarriere gewann Page unter anderem den IIHF Continental Cup, die European Trophy, zweimal die deutsche und dreimal die österreichische Meisterschaft und stand im Stanley-Cup-Finale 1986. Page ist seit 2013 als Chefcoach des EHC München, des deutschen Red-Bull-Eishockey-Teams, tätig.

Kommentare