Niederlagen für Österreicher-Klubs in NHL

Michael Grabner musste mit Toronto eine schwere Niederlage in Ottawa einstecken.
Michael Raffl verliert mit Philadelphia daheim, Michael Grabner mit Toronto auswärts.

Für die Österreicher-Klubs in der National Hockey League (NHL) hat es am Samstag in deren Spielen durchwegs Niederlagen gesetzt. Nach einem 2:3 nach Penaltyschießen der Philadelphia Flyers mit Michael Raffl daheim gegen die New York Rangers unterlag dessen Kärntner Landsmann Michael Grabner mit den Toronto Maple Leafs bei den Ottawa Senators gar 1:6. Und auch der Vanek-Klub Minnesota Wild verlor.

Vanek war beim 1:4 seiner Truppe bei St. Louis Blues aber gar nicht auf dem Eis. Er wurde von Coach Mike Yeo wie Sturm-Kollege Jason Zucker wegen angekratzter Gesundheit geschont. Der Trainer war trotz der klaren Niederlage mit der Leistung der Wild gar nicht so unzufrieden, allerdings helfen im Kampf um die angestrebten Play-offs nur Punkte. Drei ihrer Tore gelangen den Blues im Powerplay, eine solche Ausbeute hatten sie seit dem Dreikönigstag 2015 nicht mehr hinbekommen.

Für Ottawa kam nach einer Niederlagenserie über drei Spiele Toronto als Gegner gerade recht. Die Vorentscheidung war schon nach wenigen Minuten mit einer 3:0-Führung gefallen. Auch für die Maple Leafs sieht es im Kampf um die Play-offs damit weiter gar nicht gut aus. Philadelphia liegt derzeit ebenso außerhalb der Play-off-Ränge. Die Rangers holten zweimal einen Rückstand auf, retteten sich 13 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit in die letztlich gewonnene "Overtime".

NHL-Ergebnisse vom Samstag

Kommentare