Crosby braucht keine OP

Der NHL-Star entgeht einem heiklen Eingriff am Handgelenk.

Eishockey-Star Sidney Crosby muss sich doch nicht einem heiklen Eingriff am Handgelenk unterziehen. Die Zeitung Pittsburgh Post Gazette hatte in der vergangenen Woche berichtet, dass dem 26-Jährigen eine Arthroskopie an seinem rechten Handgelenk bevorstehe. Nun teilte sein Klub Pittsburgh Penguins mit, dass nach zusätzlichen medizinischen Beratungen eine Operation nicht für nötig erachtet wurde.

Die Verletzung hatte Crosby in den Play-offs der vergangenen NHL-Saison beeinträchtigt und war ein Grund, warum die Penguins bereits in der zweiten Runde die Segel streichen mussten. Im Grunddurchgang hatte der Kanadier noch mit 36 Toren und 104 Scorer-Punkten geglänzt, in den 13 Play-off-Partien schaffte er nur acht Punkte und einen Treffer.

Kommentare