Bozen bestätigt EBEL-Verbleib

Bozen bleibt der EBEL erhalten.
Der Meister der vergangenen Saison hat es geschafft, ein Budget für die kommende Saison aufzustellen.

Trotz einiger Gerüchte in den letzten Wochen bestätigt der HCB Südtirol seine Teilnahme an der Erste Bank Eishockey Liga-Saison 2014/15 und damit auch die Partizipation an der neugegründeten Champions Hockey League (CHL).

Nach ungewissen Wochen konnten die Bozener ihre finanziellen Probleme und Ausstände des letzten Jahres in den Griff bekommen. Den Südtirolern ist es gelungen ein Budget für die kommende Saison aufzustellen und den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. In den kommenden Tagen will der regierende Meister an der Kaderzusammenstellung für die neue Spielzeit arbeiten und auch sein Testspielprogramm fixieren.

"Wir sind uns der zeitlichen Probleme voll und ganz bewusst. Trotzdem bin ich überzeugt, auch mit der Hilfe der ausgezeichneten einheimischen Spieler, ein gutes Team ins Rennen schicken zu können", blickt Vorstand Dieter Knoll optimistisch in die Zukunft. Das erste Spiel in der CHL bestreitet Bozen bereits am 22. August bei TPS Turku.

Kommentare