Linzer Iberer und Hofer erlitten Gehirnerschütterung

Matthias Iberer erlitt bei einem unglücklichen Sturz an die Bande eine schwere Gehirnerschütterung.
Zudem zog sich Kapitän Lukas einen Seitenbandeinriss im Knie zu.

Die Black Wings Linz haben am Sonntag in Villach nicht nur das Eishockey-Liga-Spiel, sondern auch drei Spieler wegen Verletzungen verloren. Am schlimmsten erwischte es Matthias Iberer, der bei einem unglücklichen Sturz an die Bande eine schwere Gehirnerschütterung erlitt. Wegen einer etwas leichteren derartigen Blessur musste auch Fabio Hofer den Einsatz mit dem Nationalteam absagen.

Zudem zog sich Kapitän Philipp Lukas einen Seitenbandeinriss im Knie zu. Wann er wieder einsatzfähig sein wird, ist vorerst offen. Bei Iberer steht ein Comeback-Termin derzeit in den Sternen. "Er hatte an gestern und vorgestern überhaupt keine Erinnerungen mehr", sagte Christian Perthaler in einer Klubaussendung vom Montag. "Es geht ihm besser, aber es ist völlig unklar, wann er wieder zurückkehren kann." Weitere neurologische Untersuchungen sind geplant.

Kommentare