KAC holt Markus Pöck von Salzburg zurück

Pöck kehrt als frischgebackener Meister nach Klagenfurt zurück.
Der 23-Jährige unterschreibt für eine Saison. Linz verpflichtet gleich drei Neue.

Der KAC hat Stürmer Markus Pöck von Eishockey-Meister Red Bull Salzburg zurückgeholt. Der 23-Jährige, der aus dem KAC-Nachwuchs stammt, unterschrieb bei den Klagenfurtern für eine Saison. Markus Pöck ist der Sohn von KAC-Legende Herbert Pöck und wird in der kommenden Saison mit seinem Bruder, Verteidiger Thomas Pöck, zusammenspielen. Die Black Wings Linz verpflichteten drei neue Spieler.

Markus Pöck spielte in den vergangenen fünf Jahren für Salzburg, in der gerade abgelaufenen Saison kam er in 43 Spielen auf ein Tor und vier Assists. "Die Entwicklung von Markus Pöck wurde in den beiden vergangenen Jahren ein wenig gebremst, da er nicht immer zum Stammpersonal in Salzburgs EBEL-Mannschaft gehörte. Wir sind davon überzeugt, dass er bei seinem Heimatverein wieder zu alter Stärke zurückfinden wird", erklärte KAC-General-Manager Oliver Pilloni.

Die Black Wings nahmen den zuletzt bei den Graz 99ers engagierten Stürmer Kevin Moderer (25) und den vom VSV kommenden Nationalteam-Verteidiger Mario Altmann (28) unter Vertrag. Zudem wechselt der Kanadier Olivier Latendresse nach vier Jahren in Graz nach Oberösterreich. Der 29-jährige Stürmer hatte vergangene Saison wegen Verletzungen nur 29 Partien bestritten, nun ist er aber wieder völlig fit.

Kommentare