Dank Lundmark darf der KAC wieder hoffen

Matchwinner: Koch gratuliert Lundmark nach dem erfolgreichen Penaltyschießen gegen Meister Linz.
Der Kanadier ist zu einer großen Stütze der Klagenfurter geworden.

Die Chancen des KAC auf den Heimvorteil im Viertelfinale sind intakt. Nach zwei Pleiten (1:4 und 1:7) hat der Rekordmeister gegen Titelverteidiger Linz einen Sieg eingefahren. Allerdings erst im Penaltyschießen. Im 50. Ligaspiel musste die Klagenfurter zum zwölften Mal in die Verlängerung. Zum neunten Mal war ein Penalty-Krimi notwendig, der dank Jamie Lundmark zum sechsten Mal ein Happy-End brachte.

Jener Lundmark, dessen Verpflichtung von vielen als Fehlkauf bezeichnet wurde. Der Kanadier ist inzwischen längst über jeden Verdacht erhaben, sowohl in der Punkte- als auch in der Torschützenliste beim KAC die Nummer eins. Auf Lundmark-Festspiele wird auch im heutigen Heimspiel gegen Graz gehofft. Die 99ers kommen mit einem 4:2 gegen Villach im Gepäck und wollen auch in Klagenfurt punkten.

Villach hat derzeit mit gewaltigen personellen Problemen zu kämpfen. Auch heute in Wien fehlen mit Unterluggauer, Peintner, Pretnar und Pusa wichtige Spieler. „Aber wir werden fighten“, verspricht Derek Damon.

Linz will mit einem Heimsieg gegen Zagreb Platz zwei absichern.

Kommentare