Doppeltes Ruka-Triple für Norwegen

Doppeltes Ruka-Triple für Norwegen
Marit Björgen und Petter Northug gewinnen wie schon im Vorjahr das Etappenrennen. Smutna wird 14.

Die norwegischen Skilanglauf-Superstars Marit Björgen und Petter Northug haben ihre Vorjahressiege beim Weltcup-Etappenrennen "Ruka Triple" wiederholt. Die vierfache Weltmeisterin Björgen setzte sich bei ihrem dritten Gesamterfolg in Serie souverän vor ihrer polnischen Dauerrivalin Justyna Kowalczyk (1:21,4 zurück) durch. Der dreifache Oslo-Champion Northug triumphierte nach den abschließenden 15-km-Rennen in der klassischen Technik 1,4 Sekunden vor dem Russen Maxim Wylegschanin.

Die ÖSV-Läuferin Katerina Smutna, die am Vortag auch in der Skatingtechnik als 28. Punkte geholt hatte, verbesserte sich nach dem 10-km-klassisch-Rennen in der Gesamtwertung um drei Plätze an die 14. Stelle. Die 29-jährige Wahl-Tirolerin schaffte damit ihre beste Platzierung der vergangenen Jahre in Finnland.

Kommentare