Black Wings Linz holen kanadischen Stürmer

Die Linzer bekommen für die kommende Saison Verstärkung aus Kanada.
Die Black Wings holen für die kommende Saison den Stürmer Dan DaSilva von den Augsburg Panthers.

Die Black Wings Linz haben einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison der Erste Bank Eishockey-Liga (EBEL) verpflichtet. Die Oberösterreicher holten den kanadischen Stürmer Dan DaSilva von den Augsburger Panthers, wo er in der vergangenen Saison in 51 Spielen mit 36 Scorerpunkten (17 Tore, 19 Assists) bester Torschütze war.

Der seit wenigen Tagen 30-jährige DaSilva war davor in 411 Einsätzen in der AHL tätig, und war u.a. auch in der KHL für Lew Poprad im Einsatz. Der Rechtsschütze kann auf beiden Flügelpositionen eingesetzt werden. Die Linzer, die in der vergangenen Saison erst im Halbfinale ausgeschieden sind, haben ihren Kader für 2015/16 damit auf 22 Spieler erhöht.

Kommentare