ÖSV-Trio dominiert Kvitfjell-Training

Klaus Kroell from Austria poses in the finish area during the men's Downhill ski race at the Alpine Skiing World Cup in Garmisch-Partenkirchen February 23, 2013. REUTERS/Michael Dalder (GERMANY - Tags: SPORT SKIING)
Klaus Kröll ist im ersten Training vor Hannes Reichelt und Max Franz der Schnellste.

Im ersten Trainingslauf für die Herren-Abfahrt am Wochenende in Kvitfjell sind am Donnerstag drei ÖSV-Läufer vorangelegen. Klaus Kröll holte sich mit 1:30,28 Minuten die Bestzeit, dahinter folgen Hannes Reichelt (0,29 Sek. Rückstand) und Max Franz (+0,45). Der Norweger Aksel Lund Svindal als Abfahrtsweltcup-Führender und Hirscher-Verfolger im Gesamtweltcup fuhr mit 0,83 Sekunden Rückstand auf Rang sieben. Viertbester Österreicher wurde Joachim Puchner als Zwölfter.

Kröll, der letzte Woche Dritter in der Garmisch-Abfahrt geworden war, gab sich zuletzt in Hinblick auf das Rennen in Norwegen kämpferisch. "Kvitfjell mag ich besonders gerne. Dominik Paris, Svindal und ich, wir werden dort richtig stark sein," erklärte Kröll am vergangenen Sonntag nach seinem Podiumsplatz in Garmisch. Das zweite Abfahrtstraining findet am Freitag statt, das Weltcuprennen folgt am Samstag.

Kommentare