Zur mobilen Ansicht wechseln »
KURIER
Foto: Copyright 2012, Austria Presse Agentur, Wien, Österreich, alle Rechte vorbehalten

Letztes Update am 01.05.2012, 11:00

Los Angeles Kings auf dem Weg ins NHL-Halbfinale. Die Los Angeles Kings haben in den Play-offs der NHL einen großen Schritt in Richtung Halbfinale gemacht.

Die Kalifornier gewannen am Montag bei den St. Louis Blues mit 5:2. Bereits im ersten Spiel hatten sich die Kings in St. Louis mit 3:1 durchgesetzt. Somit führt Los Angeles in der "best of seven"-Serie mit 2:0 und kann mit zwei Heimsiegen den Einzug in die Vorschlussrunde perfekt machen.

Nach einem beeindruckenden ersten Drittel und 16:5 Torschüssen lagen die Gäste unter anderem durch zwei Treffer ihres slowenischen Star-Stürmers Anze Kopitar bereits mit 4:0 vorn. Für Los Angeles war es im fünften Auswärtsspiel der Play-offs der fünfte Sieg.

Zum 1:1 konnten indes die Washington Capitals in ihrer Serie gegen die New York Rangers ausgleichen. Capitals-Star Alexander Owetschkin gelang in der 53. Minute mit einem Überzahltor der 3:2-Siegtreffer.

(KURIER/APA) Erstellt am 01.05.2012, 11:00

Diskussion

Kommentare aktualisieren