Froome verlängert Vertrag bei Team Sky

Christopher Froome
Der Tour-Sieger bleibt zwei weitere Jahre beim britischen Team.

Tour-de-France-Sieger Chris Froome hat seinen Vertrag beim britischen Radsport-Team Sky um zwei Jahre bis Ende 2018 verlängert. Der 30-jährige Engländer hatte im Vorjahr zum zweiten Mal nach 2013 die Frankreich-Rundfahrt gewonnen. Daneben holte er seit 2010 für Sky zahlreiche weitere Siege. Bei den Sommerspielen 2012 in London gewann der in Kenia aufgewachsene Froome Bronze im Einzelzeitfahren.

"Das Team Sky war bisher für meine Erfolge fundamental, deshalb war es für mich eine sehr leichte Entscheidung, mich bis Ende 2018 für das Team zu entscheiden. 2015 war für mich sportlich und persönlich ein fantastisches Jahr und das ist ein großartiger Auftakt für 2016", sagte Froome, der im Dezember erstmals Vater geworden war, zur Vertragsverlängerung.

Er sei stolz, für eine Mannschaft zu fahren, die bewiesen habe, dass man die größten Rennen der Welt sauber gewinnen könne, so der immer wieder mit Dopingverdächtigungen konfrontierte Brite weiter.

Kommentare