DTM

Zweiter Audi-Sieg: Ekström gewinnt das Regenrennen

Frühes Aus: Auf dem Weg zur Startaufstellung landete Lucas Auer im Kiesbett.
Der Schwede gewinnt das zweite Rennen in Hockenheim. Lucas Auer konnte nur zusehen

Für Lucas Auer war das zweite Saisonrennen bereits vorbei, ehe es begonnen hatte: Der Weg zur Startaufstellung war dem 20-jährigen Mercedes-Piloten aus Tirol, der beim Auftakt in Hockenheim sein DTM-Debüt gab, zum Verhängnis geworden. Der Neffe von Gerhard Berger landete im Kiesbett und konnte nur zusehen, wie sich Audi-Pilot Mattias Ekström in einem spannenden Regenrennen den 20. DTM-Sieg seiner Karriere holte. Der Schwede hatte sich gegen seinen Markenkollegen Edoardo Mortara durchgesetzt, Gary Paffett (Mercedes) wurde nach einer bemerkenswerten Aufholjagd von der letzten Startreihe aus noch Dritter.

Damit endete auch das zweite Rennen der Saison mit einem Sieg für Audi. Nach dem 60-Minuten-Rennen am Sonntag sorgte Martin Tomczyk mit Rang vier für das beste BMW-Ergebnis. In der Gesamtwertung übernahm Mortara mit 30 Punkten nach dem ersten von neun Rennwochenenden die Führung vor Ekström und Wehrlein (Mercedes). Weiter geht’s Ende Mai auf dem Lausitzring.

Kommentare