VW verpflichtet Jari-Matti Latvala

VW verpflichtet Jari-Matti Latvala
Nach Sebastien Ogier holt sich Rückkehrer Volkswagen einen weiteren Top-Fahrer.

Rückkehrer Volkswagen hat einen weiteren Top-Fahrer für die Rallye-Weltmeisterschaft 2013 verpflichtet. Der Wolfsburger Autobauer nahm den ehemaligen Vizeweltmeister Jari-Matti Latvala und dessen Beifahrer Miikka Anttila unter Vertrag.

"Ich habe diese Entscheidung getroffen, um meinem großen Ziel einen Schritt näher zu kommen: dem Weltmeistertitel mit Volkswagen", sagte der 27-jährige Latvala in einer Presseerklärung am Mittwoch. Der Finne wechselt von Ford zu VW. Ford hatte vor zwei Tagen seinen Rückzug aus der Rallye-WM zum Saisonende angekündigt.

"Dass ein weiterer Spitzenfahrer an unseren Erfolg glaubt und zu uns wechselt, ist eine zusätzliche Motivationsspritze für jeden Mitarbeiter unseres Teams", sagte VW-Motorsportdirektor Jost Capito zur Verpflichtung Latvalas.

Daneben gilt Sebastien Ogier als großer Hoffnungsträger beim WM-Comeback von Volkswagen. Der Franzose war 2008 Weltmeister bei den Junioren. Die WM startet mit der legendären Rallye Monte Carlo vom 15. bis 20. Jänner 2013. VW tritt mit dem neuen Polo R WRC an.

 

Kommentare