Letztes Update am 11.07.2012, 20:08
Der Rekordweltmeister ist "noch nicht gesättigt" und hat die Hoffnung auf seinen Comeback-Sieg noch nicht aufgegeben.
Michael Schumacher hat noch nicht genug von der Formel 1. "Ich bin noch nicht gesättigt", sagte der Rekordweltmeister eineinhalb Wochen vor seinem Heimrennen auf dem Hockenheimring in einem Interview dem Magazin "Sport Bild" (Mittwoch-Ausgabe). Die Begründung schob der 43-jährige Mercedes-Pilot gleich hinterher: "Dafür habe ich noch zu wenig erreicht im zweiten Teil."
Schumacher wartet nämlich weiterhin auf den ersten Sieg seit seiner Formel-1-Rückkehr im Jahr 2010. Der 91. und bis dato letzte Grand-Prix-Erfolg gelang ihm am 1. Oktober 2006 mit Ferrari in China. Am Ende der damaligen Saison hörte er auf - nach sieben WM-Titeln.
Nach einer dreijährigen Pause folgte dann das Comeback für Mercedes: Erst in Valencia in dieser Saison gelang Schumacher als Dritter die Rückkehr aufs Podium. Dass ihm das nicht reicht, machte der Deutsche noch einmal deutlich. "Meine Gedanken waren erst `Ja, geschafft` und dann: `Eigentlich willst du aber noch eine Stufe höher stehen`", betonte Schumacher.
Diskussion
Letzter Auftrtt
Abschied von Michael Schumacher
Motorsport
Schumacher will "Siege und Titel"
Formel 1
Schumacher wird Mercedes-Botschafter
Vorrangig wird Schumacher die Weiterentwicklung im Bereich Verkehrssicherheit betreuen.