NASCAR: 10 Verletzte durch TV-Kamera

Das Kabel von einer Luftkamera löste sich, beschädigte Autos und verletzte mehrere Zuschauer.

Zehn Zuschauer sind durch einen ungewöhnlichen Zwischenfall beim Autorennen zur US-NASCAR-Serie auf dem Charlotte-Motor-Speedway verletzt worden.

In der 121. Runde löste sich ein Seil einer über der Zielgeraden hängenden TV-Kamera, dadurch wurden nicht nur mehrere Autos wie jenes des führenden Kyle Busch beschädigt, sondern auch Zuschauer verletzt. Drei mussten ins Krankenhaus gebracht werden, ihre Verletzungen waren aber leichter Natur. Der Sieg ging an Kevin Harvick.

Kanaan Indy-500-Sieger

Derweil ist der schon als Dauer-Verlierer geltende Rennfahrer Tony Kanaan ist beim PS-Klassiker Indianapolis 500 zum Sieg gerast. Der Brasilianer fuhr am Sonntag im Chevrolet vor Neuling Carlos Munoz und Vorjahressieger Ryan Hunter-Reay über die Ziellinie bei der 97. Auflage des Traditionsrennens.

„Das habe ich mir schon mein ganzes Leben gewünscht. Aber nach all den Jahren hatte ich irgendwie damit abgefunden, dass ich nie die Chance zum Sieg bekommen werde“, sagte der überglückliche Kanaan nach seinem Triumph über die 500 Meilen auf dem legendären Oval.

Schon 2004 und 2007 war der Südamerikaner dicht am Sieg, musste sich aber doch geschlagen geben. Insgesamt hatte er vor dem Rennen am Sonntag bereits 221 Führungsrunden bei den Indy 500 gesammelt.

Kommentare