Brabham Jr. plant Rückkehr des Brabham-Teams

Mittels Crowdfunding will der Sohn des Weltmeisters ein Team in die Langstrecken-WM bringen.

David Brabham, der jüngste Sohn der australischen Formel-1-Legende Jack Brabham, will mittels Crowdfunding ein Team in die Langstrecken-WM (WEC) bringen. Damit würde der Name Brabham auf die große Motorsport-Bühne zurückkehren. David Brabham (49) war selbst Formel-1-Pilot und hat 2009 in Le Mans gewonnen.

Ein Team für die Königsklasse sei derzeit zwar eine Nummer zu groß, insgesamt aber nicht auszuschließen, sagte Brabham Jr. "Wir wollen das Erbe meines Vaters in Ehren halten." Das Brabham-Team existierte bis 1992 und war zwischenzeitlich im Besitz von Bernie Ecclestone.

Sir Jack Brabham war 1959, 1960 und 1966 (da als bisher einziger Fahrer in einem Auto, das seinen Namen trug) Formel-1-Weltmeister geworden und ist im vergangenen Mai 88-jährig gestorben. Beim Crowdfunding für das neue Brabham-Team ist man bereits ab einem Pfund (1,28 Euro) dabei.

Kommentare