Mick Schumacher auf den Spuren seines Vaters

Mick Schumacher fuhr zu Silber.
Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher holt bei der Kart-WM die Silbermedaille.

Die Tatsache, dass Mick Junior am Wochenende bei der Kart-WM im französischen Aunay-les-Bois in der Juniorenklasse die Silbermedaille geholt hat, wäre nicht der Rede wert– doch Mick Junior ist der 15-jährige Sohn eines großen Piloten: Er ist der ältere Filius von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher.

Dass er unter Pseudonym fährt (so war er auch schon als Mick Betsch unter dem Mädchennamen seiner Mutter unterwegs), hat einen guten Grund.

Die Familie ist seit dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher im Dezember ein noch begehrteres Ziel der Paparazzi geworden.

Besiegt wurde Schumacher Junior in der Klasse der 13- bis 15-Jährigen nur vom Briten Enaam Ahmed, der sich die Goldmedaille sicherte.

Kommentare