Unerwarteter Klien-Start in Silverstone

Der Vorarlberger ersetzt beim Rennstall ByKolles Racing deren Stammfahrer.

Der frühere Formel-1-Pilot Christian Klien ist trotz des Rückziehers seines Teams Sard Morand am Wochenende beim Auftakt der Langstrecken-WM in Silverstone im Einsatz. Der Vorarlberger hilft beim neuen österreichisch-deutschen Rennstall ByKolles aus, weil deren Stammfahrer Simon Trummer wegen eines Streiks der französischen Fluglotsen nicht rechtzeitig zu den ersten Trainings eingetroffen ist.

Klien teilt sich das Cockpit im LMP1-Team vorerst mit dem Italiener Vitantonio Liuzzi - wie schon vor zehn Jahren, als sie sich in der Formel 1 bei Red Bull Racing abgewechselt hatten. "Zurück im Geschäft mit meinem Freund", schrieb Klien am Freitag im Kurznachrichtendienst Twitter.

Der 32-Jährige hatte seine letzten drei Formel-1-Grand-Prix 2010 für HRT bestritten, ebenfalls einen Rennstall von Colin Kolles. Der deutsche Geschäftsmann hat auch das neue Langstrecken-Projekt ByKolles mit österreichischen Sponsoren ins Leben gerufen.

Kommentare