Motorsport Maldonados Premierensieg Diskussion Weitere Artikel Letztes Update am 13.05.2012, 16:43 Bildergallerie drucken An Instapaper senden Maldonados Premierensieg. Der 27-jährige Südamerikaner gewinnt in Spanien vor Lokalmatador Alonso. Vollbild Zurück Bild von / Weiter Schliessen Vollbild Ein neues Siegergesicht in der Formel 1: Pastor Maldonado. Der 27-jährige Williams-Pilot gewann den Grand Prix von Spanien vor Lokalmatador Fernando Alonso. Feuriger Latino, cooler Finne: Dritter wurde Kimi Räikkönen. Der Venezolaner feierte in seinem 24. Rennen seinen ersten Sieg, zuvor war er nie besser als Achter. Dabei musste sich Pole-Mann Maldonado beim Start... ...Alonso geschlagen geben. Der Ferrari-Star führte das Feld in die erste Kurve. Dank einer besseren Boxenstrategie setzte sich aber Maldonado durch, sorgte für den ersten Williams-Sieg seit 2004. Maldonado, als Bezahlfahrer verschrien, ist der erste Grand-Prix-Sieger aus Venezuela. Der GP2-Meister von 2010 stieg erst im Vorjahr in die Formel 1 ein, dank einer Reihe von staatlichen Sponsoren, die ihm Venezuelas Präsident Hugo Chávez mit auf den Weg gab. Maldonado ist ein großer Bewunderer des Sozialisten. "Für den Sport ist es sehr wichtig, dass er vom Staat unterstützt wird", sagte Maldonado einmal. Kolportierte 45 Millionen US-Dollar lässt sich die staatliche Erdölgesellschaft PDVSA sein Cockpit bei Williams kosten. (kurier) Erstellt am 13.05.2012, 16:28 Stichworte: › Formel 1 Diskussion Kommentare aktualisieren Weitere Artikel zum Thema Motorsport Formel 1: Sensation durch Maldonado Der Williams-Pilot gewinnt nach einem packenden Zweikampf mit Alonso den Grand Prix von Spanien. Formel 1 Alonso: "Zehn Prozent Extra-Motivation" Fernando Alonso steht bei seinem Heimrennen im Mittelpunkt und unter Druck. Formel 1 Räikkönen-Bestzeit im 2. Bahrain-Training Die Red-Bull-Piloten Mark Webber und Sebastian Vettel landen auf den Plätzen zwei und drei. Formel 1 Rosberg holt die Bahrain-Pole Der deutsche Mercedes-Fahrer verweist im Qualifying Vettel und Alonso auf die Plätze. Formel 1 Rosberg triumphiert in Monaco Der turbulente Grand Prix im Fürstentum war nach einem Unfall zwischenzeitlich für 25 Minuten unterbrochen.
Motorsport Formel 1: Sensation durch Maldonado Der Williams-Pilot gewinnt nach einem packenden Zweikampf mit Alonso den Grand Prix von Spanien.
Formel 1 Alonso: "Zehn Prozent Extra-Motivation" Fernando Alonso steht bei seinem Heimrennen im Mittelpunkt und unter Druck.
Formel 1 Räikkönen-Bestzeit im 2. Bahrain-Training Die Red-Bull-Piloten Mark Webber und Sebastian Vettel landen auf den Plätzen zwei und drei.
Formel 1 Rosberg holt die Bahrain-Pole Der deutsche Mercedes-Fahrer verweist im Qualifying Vettel und Alonso auf die Plätze.
Formel 1 Rosberg triumphiert in Monaco Der turbulente Grand Prix im Fürstentum war nach einem Unfall zwischenzeitlich für 25 Minuten unterbrochen.