Hamilton mit Trainingsbestzeit

Die Silberpfeile dominierten bisher das Training am Circuit de Catalunya.
Nach der Bestzeit von Rosberg am Vormittag war nun Teamkollege Hamilton der schnellste Mann in Barcelona.

Topfavorit Lewis Hamilton ist am Freitag im zweiten freien Training für den Formel-1-Grand-Prix von Spanien der Schnellste gewesen. In 1:26,852 Minuten blieb der Engländer aber 0,024 Sekunden hinter der Tagesbestzeit, die sein Mercedes-Stallrivale Nico Rosberg am Vormittag markiert hatte.

Rosberg musste sich am Nachmittag bei bis zu 50 Grad Asphalttemperatur hinter seinem deutschen Landsmann Sebastian Vettel im Ferrari mit Rang drei begnügen. Innerhalb einer Sekunde lag auf dem Circuit de Catalunya sonst nur Vettels Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen als Vierter.

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo absolvierte als 13. nur vier Runden. Der Australier muss Kilometer sparen, weil er bereits den vierten Motor der Saison im Auto hat. Mehr sind laut Reglement ohne Rückversetzung in der Startaufstellung nicht erlaubt. Teamkollege Daniil Kwjat wurde vor Toro-Rosso-Youngster Max Verstappen Fünfter.

Einen weiteren Schritt nach vorne scheint McLaren gemacht zu haben. Jenson Button und Lokalmatador Fernando Alonso landeten auf den Rängen sieben bzw. elf. Das für die Startaufstellung maßgebliche Qualifying in Montmelo bei Barcelona

Kommentare