Hamilton dominiert im Training von Monaco

Lewis Hamilton legte im freien Training von Monaco die Bestzeit hin.
Lewis Hamilton fuhr im regnerischen Monaco in beiden Trainings die Bestzeit.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist im Auftakttraining zum Großen Preis von Monaco die schnellste Runde gefahren. Der Brite verwies am Donnerstag in seinem Mercedes den erst 17 Jahre alten Max Verstappen im Toro Rosso auf den zweiten Platz. Dritter wurde Daniel Ricciardo im Red Bull. Ferrari-Mann Sebastian Vettel fuhr auf Rang vier. Hamiltons Stallrivale Nico Rosberg landete auf dem 3,340 Kilometer langen Stadtkurs auf Position neun. Force-India-Fahrer Nico Hülkenberg belegte in der Auftakteinheit im Fürstentum nur Platz 15.

Lewis Hamilton beendete am Donnerstag auch die lange von Regen beeinträchtige zweite Einheit vor seinem Mercedes-Stallrivalen Nico Rosberg. Dritter auf der feuchten Strecke wurde der viermalige Formel-1-Champion Sebastian Vettel im Ferrari. Force-India-Fahrer Nico Hülkenberg belegte auf dem engen Stadtkurs Platz neun. Nach dem überraschenden zweiten Rang im ersten Training reichte es für den 17 Jahre alten Toro-Rosso-Piloten Max Verstappen am Nachmittag zu Position sieben.

Hamilton & Co. waren am Nachmittag lange zur Tatenlosigkeit gezwungen. Nach einem Crash von Manor-Pilot Roberto Merhi in die Leitplanke, bei dem der Spanier unverletzt blieb, wurde das zweite Training vorübergehend gestoppt. Dann setzte der Regen ein. Erst etwa eine halbe Stunde vor Ende der Einheit klarte es auf. Die Teams waren währenddessen damit beschäftigt, die Boxengasse mit Föhnen, Wischern und Vakuumsaugern trocken zu bekommen.

Kommentare