Susie Wolff: "Sicher bin ich enttäuscht"

Die Schottin wird in ihrer Karriere wohl kein Formel-1-Rennen bestreiten.

Susie Wolff ist sympathisch, sie sieht gut aus und sie kann verdammt schnell Autofahren. Doch die Hoffnungen der Schottin, einmal ein Formel-1-Rennen zu bestreiten, schwinden. Denn ihr Williams-Rennstall verpflichtete Adrian Sutil als Ersatzpiloten. Sollte Valtteri Bottas (FIN) abermals mit Rückenproblemen ausfallen, würde der Deutsche einspringen – und eben nicht Wolff.

"Sicher bin ich enttäuscht", sagte sie gestern in Malaysia. "Aber ich respektiere die Entscheidung des Teams. Sie wollten jemanden mit Rennerfahrung im Auto haben und haben sich für Sutil entschieden." Dass aber das Team diese Entscheidung traf, war überraschend: "Das haben wir nicht erwartet."

Susie Wolff ist mittlerweile 32 Jahre alt. Vermutlich zu alt, um sich ihren Traum zu erfüllen und noch einmal als Stammfahrerin verpflichtet zu werden. Es bleibt für sie nur ein kleiner Trost: Sie darf den Williams in den Freitagstrainings von Barcelona und Silverstone fahren und auf dem Red Bull Ring (23./24. Juni) testen.

Kommentare