Rosberg-Bestzeit im Abschlusstraining

Nico Rosberg dominierte auch das letzte Training zum GP von Großbritannien.
Lewis Hamilton und Sebastian Vettel landen in Silverstone auf den Plätzen.

Silberpfeil-Pilot Nico Rosberg ist auch im Abschlusstraining zum Großen Preis von Großbritannien die Bestzeit gelungen. Der deutsche Mercedes-Fahrer ließ am Samstag in Silverstone seinen britischen Teamkollegen Lewis Hamilton und Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel im Red Bull hinter sich. Für seine schnellste Runde benötigte der 28-Jährige 1:31,487 Minuten. Lokalfavorit Hamilton war 0,146 Sekunden langsamer, Vettel hatte sogar mehr als eine halbe Sekunde Rückstand. Schon am Freitag war Rosberg Tagesbester gewesen.

Wegen eines schweren Reifenschadens am McLaren des Mexikaners Sergio Perez war die letzte Übungseinheit kurzzeitig unterbrochen gewesen. Vor dem achten Saisonlauf am Sonntag (14.00 Uhr) hat Vettel in der Gesamtwertung 36 Punkte Vorsprung auf Alonso.

Abschlusstraining
1. Nico Rosberg (GER) Mercedes 1:31,487 Min.
2. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes 1:31,633
3. Sebastian Vettel (GER) RedBull 1:32,037
4. Mark Webber (AUS) RedBull 1:32,078
5. Romain Grosjean (FRA) Lotus 1:32,391
6. Daniel Ricciardo (AUS) Toro Rosso 1:32,440

Kommentare