Rosberg meldet sich fit für Testfahrten

Eine Nervenentzündung im Nacken scheint überwunden zu sein.

Nach der Zwangspause des kranken Weltmeisters Lewis Hamilton hat sich Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg rechtzeitig für den zweiten Tag der Formel-1-Testfahrten in Montmelo fit gemeldet. "Nico Rosberg sitzt wie geplant heute am Steuer", twitterte das Team am Freitagvormittag. Bis zuletzt war ein Einsatz des Deutschen unsicher gewesen, weil er von einer Nervenentzündung im Nacken geplagt wurde.

Am Vortag hatte bereits Hamilton wegen Fiebers nach weniger als zwei Stunden sein Testprogramm abbrechen müssen. Dafür war der deutsche Ersatzpilot Pascal Wehrlein eingesprungen, der eigentlich für einen kompletten Testtag bei Force India vorgesehen gewesen war.

Auch abseits der Rennstrecke gab es erfreuliche Nachrichten von Rosberg. Seine Frau Vivian sei im vierten Monat schwanger, schrieb die Bild-Zeitung am Freitag. Rosbergs Sprecher bestätigte den Bericht. "Wir freuen uns riesig auf unser Baby, sind superglücklich", sagte der Vizeweltmeister der Zeitung. Was es wird, wissen er und seine Frau auch schon: ein Mädchen. Das Paar hatte im vergangenen August geheiratet.

Kommentare