Rosberg dominiert am ersten Testtag in Barcelona

Rosberg spulte am Dienstag die meisten Runden aller Fahrer herunter.
Der Mercedes-Pilot war nicht nur der Schnellste, sondern mit insgesamt 146 Runden auch der Fleißigste.

Nico Rosberg hat in Montmelo bei Barcelona den ersten von zwei Testtagen der Formel-1-Teams dominiert. Der Deutsche, der zwei Tage zuvor im Grand Prix von Spanien seinen ersten Saisonsieg gefeiert hatte, war im Mercedes im Vergleich der besten Rundenzeiten mehr als 2,2 Sekunden schneller als der zweitplatzierte Schwede Marcus Ericsson im Sauber.

Rosberg war nicht nur der Schnellste, sondern auch der Fleißigste. Er drehte am Vormittag und am Nachmittag insgesamt 146 Runden, was mehr als zwei Grand-Prix-Distanzen entspricht. Der Deutsche widmete sich den ganzen Tag über Versuchen mit den Pirelli-Reifen. Laut Vereinbarung mit dem Unternehmen aus Mailand übernehmen diese Aufgabe während eines der zwei Testtage auch die Fahrer von Ferrari, Red Bull und Toro Rosso.

Kommentare