McLaren-Testpilot Paffett wechselt zu Williams

Gary Paffett feierte seine größten Erfolge in der DTM.
Der 34-jährige Engländer solle dem Team bei der Entwicklungsarbeit des neuen Boliden helfen.

McLarens Test- und Ersatzfahrer Gary Paffett ist zum Formel-1-Konkurrenten Williams gewechselt. Der 34-jährige Engländer solle dem Team bei der Entwicklungsarbeit des neuen FW38-Boliden im Simulator helfen, hieß es in einer Williams-Aussendung am Dienstag.

Paffett hat bisher noch nie einen Formel-1-Grand-Prix bestritten, aber dafür bereits 72 offizielle Testtage in der Königsklasse des Motorsports absolviert und dabei von 2001 bis 2013 insgesamt 22.745 km zurückgelegt. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Gesamtwertung des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) im Jahr 2005 in einem Mercedes. Der deutsche Automobilhersteller ist Motorpartner von Williams.

Kommentare