Formel 1: Hamilton trotz Problemen der Schnellste

Lewis Hamilton fuhr im Freitags-Training einmal mehr allen davon
Der Weltmeister erzielte in Sepang mit seinem Mercedes die Bestzeit im Training.

Weltmeister Lewis Hamilton fuhr im freien Training von Malaysia trotz technischer Probleme die Bestzeit. Der Mercedes-Pilot war am Freitag auf dem Sepang International Circuit 0,373 Sekunden schneller als Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen.
Dritter wurde Nico Rosberg im zweiten Silberpfeil vor dem Russen Daniil Kwjat im Red Bull. Dessen australischer Teamkollege Daniel Ricciardo landete mit 2 Sekunden Rückstand an zehnter Stelle.

Defekt

Nach einem Motorproblem bei der Auftakteinheit konnte Hamilton das zweite Training erst mit Verspätung beginnen und klagte dann erneut über technische Mängel. Insgesamt drehte der Brite nur 16 Runden. Dennoch konnte niemand die schnellste Runde des Vorjahressiegers von 1:39,790 Minuten unterbieten.

Sebastian Vettel fuhr im Ferrari nur auf Rang sieben. Fernando Alonso kam im McLaren nicht über Rang 16 hinaus. Der Spanier hatte beim Auftaktrennen in Australien wegen der Folgen einer Gehirnerschütterung gefehlt und gibt in Malaysia seine Premiere bei seinem neuen Arbeitgeber.

Zittern um Starterlaubnis

Großen Rückstand wiesen bei ihren ersten Trainingsauftritten in dieser Saison die beiden Piloten des Manor-Rennstalls auf. Der Nachfolger des insolventen Marussia-Teams muss nun fürchten, wegen Überschreiten des Zeitlimits nicht am Rennen teilnehmen zu dürfen.

Kommentare