Ferrari schraubt Ansprüche herunter

Kimi Räikkönen war bei den Siegerehrungen in dieser Saison bislang nur Zaungast.
Das Scuderia-Duo Alonso und Räikkönen kann in dieser Saison noch keinen Podestplatz vorweisen.

Ferrari schraubt nach seinem enttäuschenden Start in die Formel-1-Saison seine Ansprüche deutlich herunter. "Derzeit besteht unsere Priorität darin, uns als das zweitbeste Team zu etablieren", wurde Chefingenieur Pat Fry mit Blick auf den aktuellen Branchenprimus Mercedes am Dienstag auf der Homepage der Rennserie zitiert.

"Wir arbeiten naturgemäß so hart, wie wir können, daran, die Kluft zu den Top-Teams zu schließen", betonte Fry. In dieser Saison hat es das Scuderia-Duo Fernando Alonso und Kimi Räikkönen noch nicht aufs Podest geschafft. Sechs Tage vor dem Grand Prix von China nahm am Montag Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali seinen Hut. Sein Nachfolger ist der Römer Marco Mattiacci, der zuletzt Chef von Ferrari Nordamerika war.

Kommentare