Auch Vergne verlässt Toro Rosso

Der Franzose freut sich auf eine "große Herausforderung", gibt sein zukünftiges Team aber noch nicht bekannt.

Das Formel-1-Team Toro Rosso wird 2015 mit einer komplett neuen Fahrer-Paarung in die WM gehen. Nach dem Aufstieg des Russen Daniil Kwjat zum "großen Bruder" Red Bull verlässt auch Jean-Eric Vergne die Mannschaft. "Trotz einer guten Saison und 22 Punkten werde ich 2015 nicht mehr für Toro Rosso fahren. Ich freue mich auf eine neue große Herausforderung", twitterte der Franzose am Mittwoch.

Seinen neuen Arbeitgeber hat Vergne noch nicht verraten. Toro Rosso hat bereits den niederländischen Teenager Max Verstappen fürs kommende Jahr unter Vertrag genommen, das zweite Cockpit ist offiziell noch nicht vergeben.

Die KURIER-Wertung der Formel-1-Fahrer

Kommentare