Enttäuschung für Lucas Auer

Rückstand: Lucas Auer fuhr mit seinem Mercedes dem Feld hinterher
Der Tiroler belegte im DTM-Rennen in Spielberg nur den letzten Platz

Sportlicher Höhepunkt des Motorsport-Tages auf dem Red Bull Ring war das DTM-Rennen am späten Samstagnachmittag. Lokalmatador Lucas Auer enttäuschte. Der Tiroler startete mit seinem Mercedes vom 24. (und letzten) Startplatz, am Ende belegte er Rang 21 (drei Fahrer waren ausgefallen).

Einer der drei Unglücklichen war Jamie Green. Der Brite musste mit einem Schaltungsdefekt an seinem Audi aufgeben und verlor seine Führung in der Gesamtwertung an Pascal Wehrlein. Der Deutsche ist mit seinen 20 Jahren der jüngste Fahrer im Feld und nebenbei Formel-1-Testfahrer für Mercedes. Am Samstag belegte er Platz zwei.

Der ungefährdete Rennsieg ging am Samstag an Edoardao Mortara im Audi. Es war der insgesamt dritte Sieg in der DTM für den Mann mit französischer und italienischer Staatsbürgerschaft - und italienischer Lizenz.

Die Chance zur Revanche hat Auer am Sonntag beim zweiten DTM-Lauf (15.10 Uhr/live ORF Sport +, ARD).

Kommentare