Masters of Dirt: Spielplatz der Freestyler

Masters of dirt
Die Motorsport-Show ist wieder zurück in Wien, erstmals auch mit weiblicher Beteiligung.

Von 20. - 22. Februar ist die Wiener Stadthalle wieder der Spielplatz der besten und vor allem verrücktesten Freestyler der Welt. Unter dem Motto "Beyond the Future" sorgen Ausnahmekönner aus Extremsportarten wie Motocross, Snowmobile, Mountainbike und BMX beim Masters of Dirt für Action der Superlative.

"Die Show wurde von Grund auf überarbeitet und auch langjährige Fans können sich auf viele neue Showeinlagen freuen", sagt Georg Fechter, das Mastermind hinter der Show. Das neue Streckendesign lässt nicht nur ganz neue Sprünge und Tricks zu, auch für das Publikum wird es visuell ein komplett neues Erlebnis. Zahlreiche Premieren fanden bei den Shows bisher statt, wie beispielsweise ein "Backflip mit einem Auto". Fechter kündigte außerdem an, sich beim Wien-Event selbst an einem Sprung versuchen zu wollen.

Frauen-Power

Ein schönes Detail am Rande ist, dass die Freestyle-Szene nun auch endlich von Frauen erobert wird. Mit der jungen Spanierin Gemma Corbera ist erstmals auch eine junge Dame im Masters of Dirt-Team vertreten.

Gewidmet werden die drei Tage dem vor kurzem verstorbenen Freestyle-Profi Kevin Ferrari sein, der beim Wien-Event am Start sein sollte, jedoch tragischerweise bei einem Zirkusfestival in Monte Carlo Mitte Jänner tödlich verunglückte. Georg Fechter kündigte eine „aus dem MotoGP übliche“ Gedenkminute für den jungen Italiener an.

Tickets für die Shows sind auf stadthalle.com, oeticket.com oder wien-ticket.at erhältlich.

Kommentare