Luck bestbezahlter Spieler der NFL-Geschichte

Der Quarterback der Colts verdient in den kommenden sechs Jahren 140 Millionen Dollar.

Andrew Luck, Quarterback der Indianapolis Colts, ist zum bestbezahlten Footballer in der Geschichte der NFL aufgestiegen. Der Vertrag des 26-jährigen Spielmachers wurde um sechs Jahre verlängert. Dabei erhält Luck bis 2021 die Rekordsumme von 140 Millionen Dollar (126,24 Mio. Euro) und übertrifft somit Aaron Rodgers von den Green Bay Packers, der 2013 für fünf Jahre 110 Millionen kassiert hatte.

"Diesen Vertrag hat Andrew verdient, und es wird auch nicht sein letzter sein“, sagte Colts-Besitzer Jim Irsay. "Ich habe ihn noch nie motivierter gesehen."

Luck seit 2012 bei den Colts

Andrew Luck wurde beim NFL-Draft 2012 von den Indianapolis Colts als erster Spieler ausgewählt. Beim Footballteam aus Indiana ersetzte Luck Quarterback Peyton Manning, der aufgrund einer schweren Nackenverletzung die komplette Saison verpasst hatte. Seitdem erreichten die Colts einmal das Finale der American Football Conference (AFC), in dem man aber am späteren Super Bowl Champion aus New England scheiterte.

In der vergangenen Saison verpassten die Colts erstmals seit der Verpflichtung von Andrew Luck die Playoffs. Der Quarterback fiel aufgrund einiger Verletzungen in zahlreichen Spielen aus.

Kommentare