Live-Ticker zum Nachlesen: Salzburg - Esbjerg 3:0

Kevin Kampl sorgt für die Vorentscheidung.
Der 6. Sieg im 6. Spiel: Salzburg gewinnt gegen Esbjerg mit 3:0.
LIVE

Live-Ticker zum Nachlesen: Salzburg - Esbjerg 3:0

90 Minuten sind vorbei. Zwei Minuten Nachspielzeit auch. Der Schiedsrichter blickt auf die Uhr und pfeift ab. Salzburg gewinnt 3:0 und somit auch das 6. Spiel in der EL-Gruppenphase. Wir gratulieren zu 18 Punkten. Torverhältnis: 15:3.

Viel wird in Wals-Siezenheim nicht mehr passieren. Die Salzburger müssen nichts mehr fürs Spiel machen. Und Esbjerg kann nicht - da fehlt es an Qualität.

Die Dänen sind an diesem Abend mindestens um eine Klasse schwächer wie die Salzburger.

Die Salzburger Fans singen im Chor: "Oh wie ist das schön..."

Bei den Dänen bringen auch die Wechselspieler keinen Schwung.

Chance auf das 4:0 - Der soeben eingewechselte Reyna läuft alleine aufs Tor. Er wird dabei aber immer langsamer und kann den Torhüter nicht ausspielen bzw. überlaufen.

Dritter und letzter Tausch bei Salzburg: Mane, der zwei Tore geschossen und eines vorbereitet hat, geht aus dem Spiel. Reyna aus Peru darf sich über Einsatzminuten in der Europa League freuen.

Guter Schuss von Andersen. Der Ball geht nur knapp neben dem Tor vorbei. Die Dänen versuchen nun mehr Risiko zu nehmen.

Salzburg führt auch nach Ecken. Die Bullen haben bislang aber wenig daraus gemacht. Eagl. Es steht trotzdem 3:0.

Zweiter Austausch bei Salzburg. Nielsen kommt für Berisha. Bei Esbjerg geht der "Staubsauger" im Mittelfeld, Hansen, aus dem Spiel. Für ihn kommt Andreasen.

Salzburg darf erneut einen ruhenden Ball treten. Freistoß von Leitgeb. Daneben. Aber es gibt Eckball, der auch nichts einbringt.

Wechsel bei Salzburg: Der beste Salzburger am Platz wird für das Spiel gegen die Austria (Sonntag) geschont. Für ihn kommt Marco Meilinger ins Spiel.

Stange! Toller Pass vom starken Leitgeb auf Klein. Der zieht aus 16 Metern ab und trifft Aluminium.

Toooor für Salzburg: Mane verwertet ein Zuspiel von Alan.

Toooor für Salzburg. Kampl zeigt es Alan, wie man die Kugel ins Eckige befördert. Vorbereitung: Mane.

Super Schuss ins flache Eck. Der Torman der Dänen lässt den Ball nach vorne abprallen. Alan steht richtig und schafft es erneut, aus drei Metern über das Tor zu schießen. Lächerlich.

Foul an Alan. Gute Freistoß-Position. 18 Meter sind es bis zum Tor.

Salzburg dürfte noch immer im Kabinengang sein. Es wird kaum ein Zweikampf gewonnen. Die Verteidigung steht viel zu tief. Es funktioniert derzeit nur über lange Bälle.

Dummes Foul von Franz Schiemer. Esbjerg holt aus dem Freistoß aber nichts heraus. Schwach.

Bei den Dänen fällt auf, dass sie gerne mit dem Ball ins Out laufen.

Beide Teams laufen mit der selben Aufstellung aufs Feld. Auch die Leiberl haben sie nicht getauscht.

Die zweite Halbzeit ist eröffnet.

Die erste Hälfte ist nach 46 Minuten vorbei. Salzburg geht mit einer verdienten 1:0-Führung (Mane) in die Pause. Es könnte, nein, müsste bereits 2:0 für die Bullen stehen. Aber Alan will heute (noch) nicht treffen.

Und die Dänen? Esbjerg muss sich beim Pausentee etwas einfallen lassen. Mit der bisher gezeigten Vorstellung können sich nicht zufrieden sein.

Kaum starten die Dänen einen Konter, ist er auch schon wieder vorbei. Van Buren steht drei Meter im Abseits.

Die Salzburger ziehen gegen Ende der ersten Spielhälfte ein Powerplay auf. Das Selbstvertrauen stimmt.

Die Dänen sind in ihrem Passspiel viel zu ungenau. Kaum eine Kugel kommt an. Das spielt den Salzburgern natürlich in die Karten.

Freistoß von links. Leitgeb läuft an - und macht wenig daraus.

Alan vergibt eine weitere Top-Chance. Unglaublich, wie kann man so eine 100-Prozentige verhauen? Alan schafft das Kunststück und schießt aus zwei Metern über die Latte.

Die Brasilianer im Dress der Salzburger mit einer schönen Kombination: Ramalho auf Alan. Der Stürmer verstolpert eine Großchance. Der Ball kullert neben dem Tor vorbei. Das kann er besser.

Die Dänen wollen schnell den Ausgleich. Es bleibt beim Versuch. Große Chanchen konnten sie noch nicht herausspielen.

Tor für Salzburg: Mane macht den ersten Treffer in der Partie. Nach einem Stanglpass von Kampl kommt der Ball über den Torhüter zu Mane. Der trifft das leere Tor.

Salzburg kommt immer wieder über die recht Seite. Klein bringt den Ball zur Mitte - dort stehen aber alle Bullen falsch. Ramalho ist übrigens wieder im Spiel.

Ramalho liegt am Boden und hält sich die Nase, die zuvor mit dem Kopf eines Gegenspielers bekanntschaft gemacht hat. Aua. Der Salzburger muss kurz raus. Der Arzt ist bei ihm.

Gut in Richtung Tor gezirkelter Freistoß von Leitgeb. Die Kopfball-Verlängerung landet aber in den Händen von Rönnow, der in diesem Fall genau richtig steht.

Erster gute Aktion über Mane und Kampl. Die Flanke findet aber keinen Salzburger Kopf.

Viel System ist bei den Salzburgern noch nicht zu sehen. Die Bälle werden von der Verteidigung einfach blind weggeschlagen.

Die Dänen spielen gut mit. Nach vier Minuten gibt es den ersten Torschuss. Drüber.

Die Dänen kommen zum ersten Mal über die Mittelauflage und beenden den Ausflug mit einem Pass ins Out.

Bülent Yildirim aus der Türkei pfeift das Spiel in Wals-Siezenheim an. Salzburg hat Anstoß. 100% Ballbesitz.

Nur wenige Zuseher haben sich ins Stadion verirrt. Bei Salzburg nichts Neues.

Roger Schmidt vor dem Anpfiff zur Aufstellung: "Ich habe noch nie jemanden geschont. Die Mannschaft ist physisch einem Top-Zustand."

Red Bull Salzburg hat den Gruppensieg in der Fußball-Europa-League ins Visier genommen. Dieser wäre mit einem Punktegewinn zum Abschluss gegen Esbjerg fixiert. Mit dem sechsten Sieg im sechsten Gruppenspiel würden die Salzburger sogar Geschichte schreiben und die Gruppenphase als erstes Team überhaupt zweimal mit dem Punktemaximum abschließen.

"Wir wollen den ersten Platz manifestieren - nach Möglichkeit mit einem Sieg", versicherte Salzburg-Trainer Roger Schmidt. Er verzichtet daher auf Experimente und schont in Hinblick auf den Ligaschlager am Sonntag gegen Meister Austria Wien keine Spieler.

Aufstellung beider Mannschaften:

Salzburg spielt mit Gulacsi - Klein, Schiemer, Hinteregger, Ulmer - Kampl, Ramalho, Ch. Leitgeb, Mane – Alan, Berisha.

Esbjerg spielt mit Rönnow - Laursen, Askou, Drobo-Ampem, Knudsen - J. Ankersen, Andreasen, Hansen, Lucena, J. Andersen - Van Buren

Kommentare